oto-fresh

Micky-Maus oder In-Ear-Gehörschutz. Jeder Schütze hat da so seine Vorlieben. Manche Flintensportler haben auch beides und wechseln je nach Laune. Über die Vor- und Nachteile wollen wir an dieser Stelle nicht reden. Aber wer einen In-Ear-Gehörschutz hat und den nach intensiven Gebrauch mal genau betrachtet, wird feststellen, dass sich in allen Ecken Cerumen, im Volksmund auch Ohrenschmalz genannt, angesammelt hat. Wie bekommt man nun das gute Stück wieder sauber?

bachmaier®

Noch ein In-Ear-Gehörschutz im Test? Zugegeben, wir hatten schon viele Tests, die In-Ear-Gehörschützer vorgestellt haben, und aus heutiger Sicht gibt es bis auf Kleinigkeiten nur wenige Unterschiede. Die Funktionen sind alle nahezu identisch und der einzige Unterschied ist, dass man bei manchen Modellen den eigenen Hörverlust im Programm ausgleichen und somit die Soundqualität verbessern kann. Nur eines vorweg: Der bachmaier® shooter kann das nicht. Dafür kann er ein paar andere Dinge, die aus unserer Sicht sehr interessant sind.

Zeitlose Klassiker

Die Browning B125 könnte man in gewisser Weise als Kultklassiker bezeichnen. Sie ist auch heute noch viel in Gebrauch, gut gemacht und zuverlässig, aber sie war keine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

Zeit für die schönen Dinge des Lebens

Wenn ich erst X erledigt habe, dann gönne ich mir endlich Y. Was auch immer Sie sich gönnen wollen, machen Sie es möglichst bald. Doch bevor Sie sich Zeit nehmen für die schönen Dinge des Lebens, müssen Sie sich entscheiden, welche Dinge das überhaupt sind. Hier finden Sie bestimmt inspirierende Entscheidungshilfen.

Alles nur eine Frage des Blickwinkels

Wie oft wünschen wir uns so ein richtig grandioses Erlebnis, das uns mitreißt, das uns erkennen lässt, wie wir unsere Situation zum Besseren wenden können. Denn das ist ja doch ein sehr häufiges Bestreben von uns Menschen. Wir möchten etwas verändern, damit unser Leben endlich großartig ist. Und nach unserer Vorstellung gelingt uns das bestimmt, wenn wir etwas richtig Einzigartiges erleben.

Auer Packaging
Und schon wieder ein paar Koffer? Ja, aber dieses Mal haben wir einen Glücksgriff bei der Recherche gemacht. Die Firma Auer Packaging aus Amerang stellt neben vielen anderen Transportbehältern Schutzkoffer für unterschiedlichste Anwendungen her. Der Preis hat uns aufmerksam gemacht, aber stimmt auch die Qualität?

Howard Leight
Was manchen Jagdgesellen noch erklärt werden muss, ist für Sportschützen auf Wurfscheiben schon lange vollkommen klar. Ohne Gehörschutz geht es nicht! Die Vielfalt der Konzepte ist umfangreich, vom klassischen Ohrstopfen über die Micky Maus bis zum angepassten elektronischen In-Ear-Gehörschutz bietet der Markt alles, was das Herz begehrt. Alle Hersteller sind natürlich von ihrem Produkt überzeugt, aber bei einer Sache sind sich auch alle einig. Den besten Gehörschutz bietet der Kapselgehörschutz, den man im Volksmund auch Micky Maus nennt.

 

SKB
Auf Reisen und zum heimischen Schießstand will man seine Flinten gut geschützt wissen. Das Angebot von Waffenkoffern für die Sportflinte ist groß und nahezu unüberschaubar. Wir wollen uns in dieser Ausgabe einem Waffenkoffer von SKB widmen.

SHU
Warum wir uns alle mehr trauen sollten …

Eisele Aluminium-Waffenkoffer in neuen Farben
Die Firma Eisele ist der Spezialist, wenn es um Koffer aus Aluminium geht. Egal ob Industriekoffer, Filmkoffer oder Waffenkoffer. Seit 1992 steht der Name Eisele für Produkte von höchster innovativer Qualität im Bereich Schützen, Transportieren, Ver­packen, Bewerben, Lagern und Präsentieren. Die Vollaluminium-Bauweise in der individuellen Fertigung verschiedener Koffersystemlösungen „Made in Germany“ ist ein Garant für Stabilität, Sicherheit, Leichtigkeit und ansprechendes Design. Darauf hat sich Eisele spezialisiert!