Abo-Spot-Check

Abo-Spot-Check

Abo-Spot-Check (5)

Die USA – nach wie vor ein beliebtes Reiseziel, auch für Flintenschützen ...

 

(hjr) Tennessee, der Staat im Osten der USA, der durch Musik geprägt ist. Wir beginnen unsere Reise im äußersten Südwesten. Memphis, direkt am Mississippi gelegen, feiert 2019 sein 200-jähriges Bestehen. Memphis – Stadt der Baumwolle und der schwarzen Bürgerrechtsbewegung. Am 4. April 1968 wurde Dr. Martin Luther King auf einem Balkon des Lorraine Motels in Memphis erschossen.

Statt unten im atlantischen Südwesten hoch oben im pazifischen Nordwesten   hohe Berge statt Strand und blauem Meer – ... und wieder Wurfscheibenschießen

Samstag, 12. Mai 2018, USA, nördliches Georgia. 5 Uhr, das morgendliche Gezwitscher der Vögel in den Bäumen am Hotel (Downtown Athens mitten in der Stadt) macht ein nochmaliges Einschlafen unmöglich. Nach einigem Hin- und Herwälzen schalte ich den Fernseher an, aber es läuft schon wieder NFL draft 2018. Dann gehe ich doch lieber frühstücken. Also 6:30 Uhr Frühstück und um 8:30 Uhr Turnierstart, vorher noch duschen. Ich beeile mich, finde aber die kleine Hotellobby leer vor. Heute ist Samstag, das heißt, Frühstück gibt es erst ab 7 Uhr, aber immerhin bekomme ich einen Kaffee.

Africa kom ons

Nach längerer gesundheitlich bedingter Schieß- und Jagdpause meiner Frau, meinem anstehenden runden Geburtstag, reifte der Entschluss zum Warm-up für das Parcoursschießen sowie zum Wandern und ggf. zum Taubenjagen nach Südafrika zu gehen. Im März findet in Südafrika – diesmal in der Nähe von Johannesburg – die Panafrican Championship statt. Innerhalb einer Woche besteht die Möglichkeit, zwei Grand-Prix-
Parcoursschießen (jeweils 200 Tauben) und einem Compak Grand Prix zu absolvieren und zwischendurch zu trainieren. Zwei der drei Schießen sind direkte FITASC-Schießen, für den sich die Schützen aus Übersee über die FITASC-Homepage registrieren dürfen.

Der erste Kontakt mit der Firma Perazzi kam auf der IWA im Februar über den Generalimporteur AKAH zustande. Bis dato hatten wir schon einige Perazzi-Flinten in der Hand gehabt, aber einen richtigen Einblick in die Perazzi-Welt hatten wir nicht. Eigentlich wussten wir nur, dass die Flinten von Perazzi ziemlich gut und auch eher was für den großen Geldbeutel sind. Aber was steckt hinter dem Namen Perazzi?