100-Tauben-Trap-Turnier beim WTC Straubing

24 Teilnehmer (darunter zwei Schützinnen) konnte der WTC Straubing zu seinem 100-Tauben-sportlich-Trap-Turnier am 9. September 2017 auf der Schießanlage Hörabach begrüßen.

In einem spannenden Wettkampf siegte in der Klasse A Herbert Karhan von den Sportschützen Brunnen mit bärenstarken 95 Scheiben. Der zweite Platz ging an die Gastgeber vom WTC Straubing: Helmut Weber traf 92 Scheiben und behauptete sich damit vor Armin Grübl (Wurftauben-schützen Hörabach). In der Klasse B errang Edda Endner (WTC Straubing) den Sieg vor Richard Dishman und Gerhard Ehrenschwender (beide Wurftaubenschützen Hörabach).  

Nicht nur die Klassensieger, sondern alle Teilnehmer konnten sich über Munitionspreise freuen. Die gute Bewirtung durch die Wurftaubenschützen Hörabach rundete die gelungene Veranstaltung ab. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz gibt es 2018 sicherlich eine Neuauflage des Turniers. Alle Ergebnisse sowie Termine für anstehende Wettkämpfe sind online abrufbar unter www.wtc-strau bing.de.

Text und Foto: Hans-Joachim Raabe